Interview
E-Mail-Marketing – ein alter Hut? So gar nicht, finden Klaus Artmann und Dirk Ploss.
Ein Dialog mit Dirk Ploss
Der Geschäftsführer der mission ‹one› hat sich mit Dirk Ploss zusammengesetzt, oder besser zusammengeschaltet, um sich über das Thema Dialog im engeren und weiteren Sinne zu unterhalten. Dialog im engeren Sinne meint das große Thema Dialog-Marketing als strategischen Faktor, während der weitere Sinn im zwischenmenschlichen Dialog ganz ohne Marketinghintergedanken zu suchen ist.
Zu Klaus Artmann ist eigentlich schon alles gesagt und die meisten Leser kennen den Geschäftsführer der mission‹one› schon von vorherigen Beiträgen. Dass sein Gesprächspartner Dirk Ploss seit 1985 – im stolzen Alter von 15 Jahren – online ist, sagt eigentlich schon alles: Ein Mann der ersten Online-Stunde, der seine ersten Schritte als Kreativer auf Agenturseite machte, bevor er über die Startup-Szene auf Konzernseite wechselte und nach Karstadt Quelle und Otto (wo er unter anderem das E-Mail-Marketing leitete), jetzt bei der Beiersdorf AG als Senior Innovation Manager tätig ist.
Zum Interview »