Customer-Analytics

Die richtigen Entscheidungen im Marketing zu treffen, ist oftmals schwieriger als gedacht. Bauchgefühl und Erfahrung sind im Zeitalter von „Big Data“ oftmals nicht mehr die richtigen Ratgeber. Wer sich nur darauf verlässt, verschenkt oft wertvolles Potenzial. Bestehende Märkte werden von agilen Unternehmen erobert und neu gedacht, neue Möglichkeiten tun sich auf – und das in einem atemberaubenden Tempo.

Ihre Daten als Rohstoff und wertvolles Kapital – weit mehr als Excel-Sheets

Datenanalyse und Datenvisualisierung ermöglichen es Ihnen, aus vorliegenden Rohdaten unterschiedlicher Quellen ungenutzte Potenziale und neue Möglichkeiten für Ihr digitales Marketing zu erschließen.

Wir entwickeln mit Hilfe aktueller Datenanalyse-Tools ideale Entscheidungsvorlagen für Ihre Ziele im Dialogmarketing. Denn nur Informationen, die durch eine fundierte Analyse gesichert sind, bilden eine solide Basis für optimale Entscheidungen und Ergebnisse.

Sie erhalten so wertvolle Insights, um Ihr Marketing agil auszurichten und somit langfristig die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern und auszubauen.

Sie haben Fragen? Ich bin gerne für Sie da!Andreas MackSoftwareentwickler

Predictive Analytics – Blick in die Zukunft

Customer-Analytics ist die systematische Auswertung von Kundendaten, um Zukunftsprognosen über das Verhalten Ihrer Kunden treffen zu können. Dies basiert auf den Methoden der Predictive Analytics (vorausschauende Analyse).

Unsere Experten können mit Customer-Analytics unter anderem:

- Evaluieren, welche Personas welche Kanalaffinitäten besitzen und im Weiteren welche Kundengruppen besonders affin auf bestimmte Marketingkanäle reagieren.
- Das Reaktions- und Kaufverhalten Ihrer Kunden einschätzen, um Ihren Kundendialog auf den perfekten Content zu optimieren. Auch Vorhersagen zur idealen Content-Beschaffenheit können getroffen werden.
- Kunden kategorisieren, um besonders wertvolle Kunden zu identifizieren oder zum Zweck des Churn-Managements.
- Aussagen zum perfekten Versandzeitpunkt oder dem perfekten Versandzyklus treffen.

Sie wollen Ihre gewonnenen Daten in wertvolle Erkenntnisse überführen? Und das große Potenzial zur Steigerung der Wirksamkeit Ihrer Kommunikations- und Sales-Aktivitäten erschließen? Rufen Sie uns an. Interessante Praxiscases und Erfolgsstories warten auf Ihre Fortsetzung.

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Nur so können wir gemeinsam planen, tolle Projekte entwickeln und Ihr Ziel erreichen.

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