Lead-Management

Lead-Management wird immer digitaler. Doch wie kann der Lead-Prozess mittels automatisierter Kampagnen unterstützt und wie können Interessenten effizient zu Käufern weiterentwickelt werden? Wie können bestehende Kontakte qualifiziert werden und zum richtigen Zeitpunkt an den Vertrieb übergehen? Und wie wird der Erfolg dieser Maßnahmen transparent und messbar gemacht? Wir kennen die Antwort auf diese Fragen: modernes, digitales Lead-Management!

Was ist Leadmanagement?

Unter dem Begriff Lead-Management versteht man alle notwendigen, oft automatisierten Prozesse und Maßnahmen zur Umwandlung eines unbekannten Interessenten in einen kaufenden Kunden. Ein erfolgreiches Lead-Management beinhaltet auch die Auswahl und den Einsatz der idealen Software-Tools für die Orchestrierung aller Kampagnen im passenden Kommunikations-Kanal.

Unsere Methodik für erfolgreiches Lead-Management

Die richtige Strategie und Methodik sind für den Erfolg entscheidend. Entlang der Customer-Journey wird der komplette Lead-Management- und Lead-Nurturing-Prozess hinsichtlich der Zielsetzung und der Entwicklung von Buyer-Personas, der Integration der Vertriebsorganisation sowie in Bezug auf das Marketingbudget gemeinsam mit Ihnen individuell entwickelt. Unser Fokus liegt auf DSGVO-konformen Inbound-Maßnahmen. Dabei orientieren wir uns an unserer mission-one-Methodik „Digitales Lead-Management“.

Sie planen die Einführung von Lead-Management Kampagnen? Oder planen die Integration eines umfassenden automatisierten Leadmanagement-Prozesses? Umsetzung eines besonders herausfordernden Projektes? Sprechen Sie uns an – unsere Experten entwickeln auf Basis praxiserprobter Cases Ihr individuelles Lead-Management.

Sie haben Fragen? Ich bin gerne für Sie da!Martin MilzDirector Consulting

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