Software-Evaluierung

Digitale Geschäftsprozesse werden durch Software unterstützt. Aber welche E-Mail-Marketing-Software passt zu Ihrem Unternehmen? Der Anbietermarkt in diesem Bereich ist groß und bietet eine Fülle an Systemen.

 

Die Bandbreite der Anbieter beginnt bei Cloud-Lösungen, die es Ihnen mit wenigen Arbeitsschritten ermöglichen, ein E-Mailing zu versenden. Am anderen Ende des Spektrums bietet Individualsoftware viele Möglichkeiten, um Marketing-Automation einzusetzen, das System bestmöglich in eine bestehende Umgebung zu integrieren und höchsten, individuellen Ansprüchen hinsichtlich Analyse und Datenschutz zu genügen.

 

Ungeachtet des erforderlichen Know-hows bedeutet die Auswahl einen immensen Aufwand, diese am Markt befindlichen Systeme unter finanziellen, fachlichen und technischen Aspekten zu evaluieren.

Unsere Expertise

Als Spezialist im Bereich E-Mail-Marketing und Loyalitätslösungen mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Dialog unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, die für Ihre Bedürfnisse passende Lösung zu finden. Dabei setzen wir schon heute bei Projekten E-Mail-Lösungen ein, die nicht aus unserem Hause kommen. Wir verstehen uns als unabhängigen Dialog-Spezialisten, der die jeweils beste Lösung für den Kunden anbietet.

Kriterien für die Software-Evaluierung

Die Auswahl der passenden Software für Ihr Unternehmen richtet sich grundlegend nach folgenden Kriterien:

· Komplexitätsgrad
· Einsatzzweck (Outsourcing der Kampagnen oder Inhouse-Produktion durch Ihre Mitarbeiter)
· Automatisierungsgrad Ihrer Marketing-Kampagnen
· Anforderungen an Skalierbarkeit (wie viele Benutzer, Rechte-Management, Größe des Abonnentenstammes)
· Individualisierungsgrad Ihrer Anforderungen

Die Ausprägung dieser Kriterien richtet sich nach Ihren Anforderungen. Unsere Experten beraten Sie, um auf dieser Basis effizient und zielführend die richtige Entscheidung zu treffen.

Die abschließende Kosten-Nutzen-Beurteilung schließt ebenfalls Bewertungen zur Maintenance, Updatefähigkeit und Support-Folgekosten ein (TCO: Total-Cost-of-Ownership-Approach).

Ist die richtige Software für Ihre Bedürfnisse ausgewählt, verfügen wir über alle Möglichkeiten, um Sie bei der Implementierung, dem Customizing und der Schulung Ihrer Mitarbeiter zu unterstützen.

 

Auch bei der nun folgenden Umsetzung, der Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und dem Kampagnenmanagement unterstützen wir Sie gerne.

Sie haben Fragen? Ich bin gerne für Sie da!Maja SteinerSenior Projektmanagerin
Kontakt
Better dialog.
Better understanding.
+49 (0)731 2077-0

Nur so können wir gemeinsam planen, tolle Projekte entwickeln und Ihr Ziel erreichen.

Contact Slidein Form

*Bitte Pflichtfelder ausfüllen