Beratung, Strategie und Konzept

Wir lieben Dialog. Wissen Sie auch warum? Weil strategisch durchdachtes, klar konzipiertes und sorgfältig umgesetztes E-Mail-Marketing der digitale Sieger in punkto Relevanz, Effizienz und Wirtschaftlichkeit ist.

 

Auf den Punkt gebracht: Mit einer cleveren E-Mail-Strategie und dem richtigen Konzept schaffen Sie die Basis für mehr Kundennähe und erfolgreiche Kundenbeziehungen.

 

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unserer Beratungskompetenz!

E-Mail langfristig gedacht. Strategien für die Zukunft

Der Dialog mit dem Kunden ist heute nicht mehr nur eine operative Aufgabe der Marketing-, PR-, Kommunikations- oder Vertriebsabteilung, sondern eine strategische Entscheidung. Denn E-Mail-Marketing bringt nicht nur kurzfristigen Umsatz; es liefert ganz nebenbei wertvolle Kundeninsights, die wiederum zur Optimierung des Dialogs, aber auch zur Verbesserung von Produkten, Angeboten und Services eingesetzt werden können.

Unsere Strategien für Ihr E-Mail-Marketing orientieren sich immer an Ihren übergeordneten Unternehmens-, Marketing- und Vertriebszielen.

Dabei legen wir besonderen Wert darauf, uns nicht vom Heute und Jetzt ablenken zu lassen, sondern den Blick in die Zukunft zu richten, um Ihnen eine Orientierung für Ihr zukünftiges Handeln zu geben.

Z. B. für diese Bereiche:

- CRM / Datenmanagement
- Marketing-Automation
- Technologie / Software / Integration
- Content-Management
- Customer-Analytics
- Customer-Journey-Management

Wichtige Felder, die es zu berücksichtigen, zu koordinieren und zu planen gilt. Wir erarbeiten und entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihre E-Mail-Strategie. Denn nur wenn Sie wissen, wohin Sie wollen, können Sie auch die richtigen Entscheidungen treffen.

Unsere Methodik in der Strategie-Entwicklung – Ihr roter Faden

Wir setzen bekannte und bewährte Methoden der Strategie-Entwicklung ein. In einem Erstgespräch geht es zunächst um ein gegenseitiges Kennenlernen und erste Anhaltspunkte zur Ausgangssituation und Zielsetzung. In der darauffolgenden Analyse-Phase identifizieren wir anhand von Datenanalysen, Fragebögen, Wettbewerbsrecherchen und Interviews wesentliche Handlungsfelder und erste Potenziale.

Gibt es noch viel Klärungs- und Fokussierungsbedarf, empfehlen wir die Durchführung eines Workshops. Ab hier haben wir Ihren Input und verknüpfen diesen mit unserer langjährigen Erfahrung zu Ihrer erfolgreichen Dialog-Strategie.

Sie haben Fragen? Ich bin gerne für Sie da!Martin MilzDirector Consulting

KPIs und Konzeption. Strategie konsequent umgesetzt.

Um Ihre Strategie nachhaltig und erfolgreich umzusetzen, stellen wir zunächst die Definition geeigneter KPIs in den Vordergrund. Warum? Weil sich nur mit den richtigen Leistungskennzahlen regelmäßig überprüfen lässt, ob Ihre E-Mail-Strategie noch auf Kurs ist. Dabei ist die direkte Messbarkeit nicht immer das wichtigste Kriterium – sondern die Unterscheidung in strategische und operative KPIs.

Je nach Strategie und festgelegten KPIs entwickeln wir Ihr E-Mail-Marketing im Rahmen einer Konzeption weiter. Wie schon Hermann Hesse sagte: „Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.“ Die Konzeption ist dabei das Drehbuch für die Praxis und beschreibt, was wie getan werden muss: vom Datenmanagement über den Einsatz konkreter Technologien und die Integration bis hin zur übergeordneten Kreation sowie Umsetzungs- und Analyseprozesse.

Unser Beratungsansatz kombiniert dabei immer die Phasen des Kunden-Lebenszyklus mit den oben genannten Teilbereichen.

Unsere Konzepte umfassen stets einen konkreten Maßnahmenplan sowie eine entsprechende Budgetierung und sind damit die Grundlage für den Erfolg, der sich mit drei Buchstaben beschreiben lässt: TUN!

Kontakt
Better dialog.
Better understanding.
+49 (0)731 2077-0

Nur so können wir gemeinsam planen, tolle Projekte entwickeln und Ihr Ziel erreichen.

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