Beurer GmbH

Das Händler Kompetenz Portal

Informieren, Beraten, Bestellen
Alles in einem Portal

 

Ausgangslage

Die Beurer GmbH ist sich sicher: Das Händler Kompetenz Portal ist ein wertvoller Zusatznutzen für den Fachhandel. Ziel ist es, dass registrierte Händler eine Informations- und Beratungsplattform haben. Darüber hinaus sollen Produkte und PoS-Material bestellt werden können.

Für die anspruchsvolle Umsetzung setzt Beurer auf uns – denn wir haben bewiesen, dass wir die Besten für so ein Projekt sind.

Anforderung

Ein Portal wie das Händler Kompetenz Portal bringt viele anspruchsvolle Anforderungen mit sich. Es sollen nur berechtigte Fachhändler Zugang über einen Log-in bekommen, die dann über das Frontend alle Funktionen des Portals nutzen können. Aufgegebene Bestellungen sollen den Großhändlern weitergeleitet und somit abgewickelt werden. Nötig hierfür sind zwei Berechtigungsrollen – ein Lese- und ein Bestellrecht.

Eine Bestellhistorie soll dem Fachhändler einen Überblick über seine Bestellungen verschaffen und ihm helfen, vergangene und aktuelle Bestellungen zu bearbeiten. Eine weitere Anforderung war, dass das Fachhandelsportal über alle Funktionen hinaus als Kommunikationsinstrument für Anfragen, Rückrufe und Angebots-Mailings eingesetzt werden kann.

Auch die Informationsbeschaffung soll erleichtert werden: Durch eine zusätzliche Verknüpfung zur E-Learning-, Schulungs- und Trainingsplattform „Beurer Training Center“ sollen Händler ihr Wissen vertiefen und testen.

Umsetzung

Die Datenbasis des Portals wurde auf dem bestehenden System mission-one bonus, unserem Loyalitätsmodul für unternehmenseigene Kundenbindung, entwickelt. Dort im Backend findet die Datenverwaltung statt. Spezielle Anforderungen für die Abwicklung der Bestellungen im System wurden integriert: Produktliste, Bestellliste, Werbemittel, Bestellhistorie, Benutzerkonto und Kataloganforderung.

Ein spezielles Reporting hilft, das Verhalten der Fachhändler auf der Plattform zu beobachten und auszuwerten. Wertvolle Erkenntnisse über das Portal können so gewonnen werden.

Das Händlerportal

Mit zahlreichen neuen Funktionen können die Beurer Fachhändler komfortabel über www.hkp.beurer.com ihre Bestellungen aufgeben, abwickeln und verwalten.

Das Händler Kompetenz Portal wurde auf der IFA (Internationale Funkausstellung) von der Firma Beurer vorgestellt. Darüber hinaus sind alle Fachhändler mit einem Postmailing auf das Portal aufmerksam gemacht worden. In der ersten Phase hat das Portal bei den Fachhändlern große Begeisterung ausgelöst.

Von der Produktauswahl über die Zusendung und die Einsicht in die Bestellhistorie bis hin zu der freien Auswahl des Großhändlers – das Händler Kompetenz Portal bietet alle Funktionen, die ein Portal wie dieses haben muss.

Dialog

Unterstützt wird das Händler Kompetenz Portal durch eine regelmäßige Händlerinformation per E-Mail. So landen wichtige Informationen direkt im Posteingang der Händler. Diese Händlerinformationen werden über das Versandmodul mission-one dialog abgewickelt. Vergangene Händlerinformationen und Newsletter können über das „News-Archiv“ abgerufen werden. Regelmäßige Aktionen können zusätzlich durch Banner von Beurer selbstständig im Portal platziert werden. Diese Banner werden durch unterstützende E-Mail-Marketing-Aktionen beworben.

Mit dem neu geschaffenen Beratungs-Bereich möchte Beurer seinen Händlern eine noch bessere Betreuung bieten: Ein Kontaktformular steht für offene Fragen zur Verfügung. Wenn es schnell gehen muss, gibt es einen „Rückruf-Button“. Dieser löst eine Nachricht an einen Berater aus, welcher schnellstmöglich Kontakt zum Händler aufnimmt.


    

Wussten Sie das schon?

0 Megapixel

sieht
ein menschliches Auge

0 cm im Jahr

bewegt sich Hawaii
auf Japan zu

0 Liter Luft

atmet ein Mensch
im Ruhezustand ein