Unser Archiv
Aktuelle Themen, Events und Newsletter
Das neue Jahr bringt neue Möglichkeiten: Der anhaltende Erfolg von E-Mail-Marketing lässt sich auch darauf zurückführen, dass Sie Ihre Botschaften mit immer wieder neuen Inhalten und Features kombinieren und transportieren können. Innovative Details beleben das Erscheinungsbild, bergen in vielen Fällen echte Mehrwerte für Ihre Abonnenten und pushen so Ihre Botschaft und Ihren Umsatz.
Natürlich haben wir die neuesten Trends für innovatives E-Mail-Marketing für Sie schon getestet. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Favoriten vor.
Automatisierte Willkommens-E-Mails gehören mittlerweile für alle Unternehmen zum guten Ton. Doch Kunden haben hohe Erwartungen an diese Kommunikationsform. Erfüllen Ihre Willkommens-E-Mails die wichtigsten Kriterien?
Unsere ausführliche Checkliste erläutert die wichtigsten Themen, die Sie bei der Erstellung einer Willkommens-E-Mail beachten müssen. So können auch Sie die Vorteile dieser Kommunikation nutzen, um Ihre Kunden im Moment des gesteigerten Engagements abzuholen und langfristig zu binden.
Franklin ist Teil unseres Social-Media-Kompetenzteams und hat uns in einem kurzen, sehr aufschlussreichen Interview erzählt, wie das Team arbeitet, wie spannende Projekte entwickelt werden und was seiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren für den Unternehmenserfolg im Bereich Social Media sind.
Die Frage bleibt, warum sich Unternehmen nicht intensiver um die Kundenbindung kümmern. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich die acht häufigsten Irrtümer in Sachen Kundenbindung und Kundenloyalisierung identifiziert.
Weiterbildung wird bei mission‹one› ganz groß geschrieben. Damit wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können, haben in den vergangenen 6 Monaten sieben mission‹one› Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen unserer Digitalagentur am Fortbildungsprogramm mission‹one› campus teilgenommen.
Welche Einsatzmöglichkeiten es für Ihren Live-Counter gibt und wie er funktioniert, sagen wir Ihnen.
Da wir wissen, dass die Themen Datenschutz und Datensicherheit bei vielen Anwendern von Cloud-Lösungen höchste Priorität haben, sind wir nun Lösungspartner der Initiative Cloud Services Made in Germany. Das Qualitäts-Label bietet dem Anwender schon bei der Auswahl der passenden Lösung Rechtssicherheit.
Was wir zum Thema "Cloud-Lösungen" noch zu sagen haben, verrät Ihnen Ralf Trimmel in einem Interview.
Gute Neuigkeiten für unsere mission‹one› dialog Kunden mit einem Magento-Shop-System: Wir haben unser Plug-in zum automatisierten Austausch von Stamm-, Abonnenten- und Reaktionsdaten zwischen mission‹one› dialog und Magento mit neuen Funktionen ausgestattet.
Somit können Sie Ihre E-Mail-Kampagnen ab sofort noch ertragreicher gestalten.
Vor einigen Jahren wurden noch alle Empfänger mit Informationen jeder Art beschallt, doch das hat sich geändert: Es fand nach und nach durch Individualisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten eine zielgruppenspezifische Ansprache statt. Deshalb nutzen inzwischen immer mehr Empfänger den Newsletter, um sich gezielt über bestimmte Themen zu informieren. Der Inhalt des Newsletters und dessen Aufbereitung sind somit wichtiger als je zuvor.
Unsere Philosophie und unser Können werden am besten durch unsere Arbeit vertreten.