|

Newsletter / mission-one intern / 22.10.2015

mission‹one› campus

Weiterbildung wird bei mission‹one› ganz groß geschrieben. Damit wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können, haben in den vergangenen 6 Monaten sieben mission‹one› Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschieden Abteilungen unserer Digitalagentur am Fortbildungsprogramm mission‹one› campus teilgenommen.

Die Lehrinhalte des mission‹one› campus wurden von Kollegen für Kollegen, sowie auch von externen Coaches vermittelt. Der Austausch von Fachwissen, Erfahrungen und die Vermittlung von sozialen Kompetenzen waren das Ziel dieser internen Qualifikation.

Schirmherr des mission‹one› campus ist der mission‹one› Inhaber und Geschäftsführer Thomas Striegl. Er hat das Weiterbildungsprogramm entwickelt und die Lehrinhalte festgelegt. Als Referent hat er mit den campus Teilnehmern deren persönlichen Ziele, die Unternehmenspositionierung und das Thema „Bestandskundenanalyse + Kundenentwicklung“ erarbeitet.

Weitere Lehrinhalte des mission‹one› campus waren Marketing, Marktumfeld, Kreativtechniken, Service sowie die Kaufmännische Steuerung und wirtschaftliche Schlüsselfaktoren.

Um künftig noch intensiver auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können, wurden alle campus Teilnehmer von unseren Experten der Abteilung Strategische Beratung zu allen Themen rund um den Kunden geschult. Die Vorbereitung der Präsentation beim Kunden vor Ort, der Kundentermin selbst, die Nachbereitung, der Service und die Beratung am und beim Kunden steht bei mission‹one› an erster Stelle.

Zum Abschluss des mission‹one› campus im November erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat. mission‹one› ist stolz darauf, weitere Experten für die Kundenberatung vorweisen zu können, denn Kundenbedürfnisse zu erkennen, zu analysieren und Kundenwünsche zu erfüllen ist unsere Mission.

Die nächste Staffel mission‹one› campus startet dann im Januar kommenden Jahres.

Hier noch einige Statements der campus Teilnehmer, sowie Referenten:

„Wir sind eine große Agentur, mit vielen Mitarbeitern. Es ist nicht leicht alle Abteilungen bzw. deren Prozesse im Detail zu durchschauen. Der mission‹one› campus hilft uns dabei das umfassende Knowhow, das in dieser Agentur steckt zu begreifen und im täglichen Doing für unsere Kunden anzuwenden.“

Campus-Teilnehmer Denis Haberstroh, Projektmanagement

„Im Rahmen des mission‹one› campus werden die Skills zur Kundenberatung intensiv geschult. Dabei lernen die Teilnehmer bspw. theoretische Grundlagen der Beratung sowie alle Faktoren eines gelungenen Kundentermins und vertiefen die Pflege einer langfristig erfolgreichen Kundenbeziehung.“

Campus-Referent Martin Milz, Director Consulting

„mission‹one› campus bietet mir die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterbildung innerhalb des Unternehmens – eine tolle Geschichte.“

Campus-Teilnehmer Marc Mödinger, Datenmanager

Alice Wieland, Marketingreferentin
awieland@mission-one.de
+49 (0)731 2077-244