|

Events / E-Mail-Marketing / 04.05.2017

Neu-Ulmer Agentur mission-one unter den Besten in Europa

Neu-Ulmer Agentur mission-one unter den Besten in Europa Neu-Ulm/Frankfurt - Die Digitalagentur mission-one gehört zu den Gewinnern des E-Mail-Awards 2017. Unter 41 Beiträgen europäischer Agenturen überzeugten die Spezialisten aus Neu-Ulm mit einer Kampagne für das Online-Fitnessstudio "NewMoove", dem Online-Angebot des Fitnessanbieters Fitness First.

Dabei ging es darum, eine Vielzahl unterschiedlicher Newsletter für die äußerst umfangreichen Kundendatenbanken der Fitnessanbieter zu konzipieren und zu koordinieren. Mit der Kampagne kam mission-one in der Kategorie "Newsletter" auf den zweiten Platz. Bewertet wurden kreative Idee, ansprechende Gestaltung sowie Erfolg der Maßnahme. Der Award wurde am vierten Mai im Rahmen der Dialog Summit, der europäischen Fachkonferenz für Data-Driven Marketing, in Frankfurt übergeben. Der erste Platz ging an eine Kampagne von "Saturn Österreich".

"Wir wollen auf alle unsere Kundentypen individuell eingehen und den für sie relevanten Content automatisiert zuspielen", erklärt Anna Hampel von NewMoove. "Das Datenmanagement der unterschiedlichen Zielgruppen stellte uns vor eine große Herausforderung. Das Team von mission-one hat uns dabei hervorragend unterstützt."

Die innovative NewMoove-Kampagne, die von mission-one als Agentur konzipiert und technisch umgesetzt wird, überzeugte durch ein durchdachtes Konzept und Qualität. Mit 368 verschiedenen und automatisierten E-Mails bildet NewMoove das größte Marketing-Automation-Netzwerk bei mission-one. Dabei sind sowohl gute Zielgruppenanalyse wie auch eine optimale Synchronisation der zahlreichen verschiedenen Mailings gefragt. Jeder der Online-Kurse des Online-Fitnessstudios hat beispielsweise seine eigene Kampagne. Ergänzend hierzu gibt es diverse weitere Mails, etwa individuelle Motivations-Mails von Personal Coaches oder Aktionen, um inaktive Mitglieder erneut zu motivieren.

Im vergangenen Jahr führte mission-one für NewMoove und Fitness First insgesamt knapp 42 000 automatisierte Versände durch – mit messbarem Erfolg: Die Mailings erzielten überdurchschnittliche Reaktionswerte. NewMoove konnte außerdem etwa ein Drittel aller Abonnementabschlüsse auf das E-Mail-Marketing zurückführen.

Die Neu-Ulmer mission-one GmbH zählt mit einem Team von 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden zu den führenden Digitalagenturen in Deutschland.

Alice Abdel Mesih, Marketingreferentin
aamesih@mission-one.de
+49 (0)731 2077-244